Hej & Välkommen im Nordischen Garten

skandinavische Pflanzen

Hej & Välkommen im Nordischen Garten

Du möchtest alleine oder mit Freunden in einer kleinen Gruppe kommen? Dafür haben wir heuer für euch - abseits der größeren Gruppen, die uns besuchen - 2 Tage mit jeweils 2 Führungsterminen reserviert!

Termine:

  • 1. Termin: 27.Juni 10 Uhr
  • 2. Termin: 27.Juni 14 Uhr
  • 3. Termin: 4.Juli 10 Uhr
  • 4. Termin: 4.Juli 14 Uhr

Anmeldung für 1. und 2. Termin bis spätestens 20. Juni, für 3. und
4. Termin bis spätestens 28.Juni (welchen Termin, Personenanzahl
und Uhrzeit) – max. Teilnehmerzahl je Termin: 40 Pers.
Eintritt pro Person € 12,- Darin enthalten sind Gartenführung,
natürlich Kaffee mit Bullar (schwedische Zimtschnecken) und
selbstgemachte, erfrischende Säfte.

Das Programm

Eine Gartenrunde mit Führung plus Kaffee und Bullar beläuft sich auf jeweils 2 Stunden. Es bleibt also genug Zeit, um gemütlich Kaffee zu trinken, einen Blick in unseren Shop zu werfen und an der Führung teilzunehmen.

Der Nordische Garten möchte vor allem möglichst vielen Insekten eine Heimat und Zufluchtsstätte geben. Markus erklärt anhand einiger Beispiele, wie eng unsere Bienen, Hummeln und Schmetterlinge mit den heimischen Pflanzen verbunden sind und warum es so wichtig ist, diese zu fördern und zu schützen.

Auf unserem YouTube Kanal erfährst du viel über den Nordischen Garten, über Vielfalt und Natur. Sehr viele Beiträge wurden bei uns im Garten gedreht. Wir unterstützen mit dieser Veranstaltung den Naturschutzbund! Wenn Ihr Zeit und Lust habt, würde uns das sehr freuen!
Cosima&Markus